Monk Films

Branding
Design
Print

Martin Monk, junges Nachwuchstalent aus Berlin, arbeitet als Drehbuchautor, Regisseur und Fotograf zwischen Berlin, New York und Moskau. Seine Kurzfilme, für die wir Filmtitel und -plakate gestaltet haben, sind international prämiert worden.

Die Farbe Rot hat in seinem Leben eine tragende Bedeutung. Daher war es sein persönlicher Wunsch Rot als Hauptfarbe zu verwenden. Sein Studium in Philosophie und Kunstwissenschaften, mit Master Abschluss, haben ihn stark geprägt. Im künstlerischen und konzeptionellen Ansatz seiner heutigen Arbeiten kann man diesen Einfluss immer noch erkennen.
Die Idee für die grafische Umsetzung der Bildmarke war, eine Kombination aus seiner Initialen ‚M‘, spätmittelalterlicher technischer Zeichnung und einem filmischen Element (Tripod).

Monk Films Visitenkarte

Titeldesign, Vor- und Abspanngestaltung für den mehrfach preisgekrönten Kurzfilm „Happy Tears“, mit Alan Cumming in der Hauptrolle, (Shot on Red, Offizielle Auswahl beim Raindance Festival 2014, Berlin Fashion Film Festival).

Titeldesign, Vor- und Abspanngestaltung für den sechsminütigen Kurzfilm „Awake“ von Martin Monk, in Zusammenarbeit mit dem Berliner Designer Hier Le und Interview Magazine. Awake ist eine ästhetische Exploration von Traum und Wirklichkeit, die die Geschichte eines Paares, das sich bisher noch nicht gefunden hat, erzählt. Im Film zu sehen ist die Herbst/Winter 2014 Kollektion von Hien Le, mit seinen klassischen und einfachen Schnitten, inspiriert von modernen architektonischen Silhouetten.

Awake by Martin Monk

Monk Films

Martin Monk

Animation, Branding, Design, Filmtitel, Print