Twilight

Design
Packaging
Print

Marc Raymond Wilkins, geboren in der Schweiz, mit britischer Staatsangehörigkeit, lebt in New York und arbeitet rund um die Welt. Autodidaktisch hat er das Filmemachen durch das Arbeiten am Set in unterschiedlichsten Positionen bei zahlreichen Filmproduktionen, verteilt in ganz Europa, erlernt. 2003 wurde er als einer der besten Nachwuchsregisseure für das “New Directors Showcase” in Cannes gewählt und erhielt noch im gleichen Jahr seinen ersten goldenen Löwen. Mit einer Mischung aus sensiblem Blick für Ästhetik und Musikgespür, unterhält er die Zuschauer mit einem poetischen Hauch von provokativem Surrealismus, das man als sein Markenzeichen betrachten könnte.

Marc Wilkins erster Kurzfilm Twilight ist mehrfach ausgezeichnet worden (International Hofer Filmtage, Short Film Festival in Los Angeles u.a.).  Twilight erzählt die Geschichte eines Paares im Zwielicht zwischen Tag und Nacht, Gut und Böse, Liebe und Hass.  Der Kurzfilm ist eine mit schöner Stilsicherheit gedrehte Hommage an die Topographie und den Touch des klassischen, amerikanischen Film noir.

Twilight
Twilight
Twilight DVD Flyer

Das Hauptmotiv wurde von dem Künstler Edward B. Gordon mit Öl auf Leinwand gezeichnet. Er ist berühmt geworden durch seinen Blog „A Painting A Day“. Dort veröffentlicht er seit 2006 jeden Tag ein sogenanntes „daily painting/Tagesbild“ im immer gleichen Format 15 x 15 cm. Mittlerweile sind über 2.000 Bilder entstanden.

Twilight DVD
Twilight DVD

TWILIGHT

by Marc R. Wilkins

Design, Packaging, Print