Splitbox

Logo
3D Modeling
Print
Art Direction Animation
Web Design
Coding

Peter Harvey, immer in Bewegung zwischen London-Berlin-Paris-Beijing, ist bekannt als einer der innovativsten Designer und Künstler Großbritanniens. Lange Jahre war er Visual Merchandising Manager bei Harrods London. Seine skulpturalen Möbel wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet und weltweit ausgestellt, wie beispielsweise Basel/Miami, Salone Internazionale del Mobile, Salone Satellite Milan und Design + Emotion (Karlsruhe), um nur einige davon zu nennen.

Splitbox ist eine von Peter Harvey konzipierte Media Center Console. Mit der Unterstützung von Sony, TAD Audiovertrieb, Artison, Gibson Music ist die Console technisch hochwertig ausgestattet. Der Korpus besteht aus gegossenem Corian (Produktion Firma Hasenkopf), auf Wunsch in 100 verschiedenen Farben, kann auch in Holz oder Lederverkleidung konfektioniert werden.

Zu Präsentationszwecken wurde die Splitbox als 3D-Modell benötigt, die auch für die Animationsclip verwendet wurde. Art Direction erfolgt durch uns, Ausführung mit freundlicher Unterstützung durch Akitoshi Mizutani.

Die Website befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Split-Box by Peter Harvey

Das Logo sollte in das Design der Splitbox integriert werden und als eine Art Verschluss das Frontpanel zieren. Es musste ein Weg gefunden werden das Logo so zu gestalten, dass es auch im geöffneten Zustand nicht auseinander gerissen wird, sondern immer noch einen Sinn ergibt.

Split-Box by Peter Harvey

Durch das Lifting-System von Future Automation lässt sich ein 60″ Fernseher lautlos hochfahren. Die Steuerung erfolgt über ein Smartphone. Bei Nicht-Gebrauch, kann man den Fernseher mühelos in der Splitbox ‚verschwinden‘ lassen und die Box als Albstellfläche (z.B. Bar) verwenden.
Die Prototypen wurden bereits weltweit ausgestellt (London, ISE Amsterdam, Paris).

Split-Box by Peter Harvey
Split-Box by Peter Harvey
Split-Box by Peter Harvey

SPLIT-BOX

by Peter Harvey

3D-Rendering, Coding, Design, Web Design